home

Schnelles Internet

Für die meisten gehört der DSL Anschluss schon zum täglich genutzten Accessoire. Denn kaum jemand kann noch ohne das schnelle Internet auskommen. Mails werden gecheckt, Nachrichten versendet, Filme geguckt oder einfach ein bisschen gesurft. Jeder von uns hat unendlich viele Möglichkeiten, im Internet genau das zu finden, was man mag. Es gibt jedoch ein kleines Problem, dass teilweise die Nerven der User kostet. Die Rede ist von langsamen Leitungen und zu komplexen Internetseiten.

Speed messen

Eines der beiden genannten Probleme ist leicht zu überprüfen und können hoffentlich schnell vom Provider behoben werden. Wer glaubt, dass die Geschwindigkeit nicht die ist, für die man bezahlt hat, der sollte auf jeden Fall beim Online-DSL-Speedcheck vorbeischauen. Nach wenigen Minuten bekommt man dann ein Ergebnis. Liegt dies weit unter der gekauften Leistung, dann sollte eine Wiederholung des Tests durchgeführt werden. Berücksichtigen muss man zudem, dass zu Stoßzeiten wie 20 Uhr immer noch mehr Leute im Netz surfen und daher die Geschwindigkeit abnimmt. Für den Fall, dass die Leistung auch nach mehrmaligem Messen und das auch an unterschiedlichen Tagen nicht besser wird, dann hilft nur eines: der Anruf beim eigenen Provider.